Intensivkurs emotionale Entwicklung

Intesnivkurs emotionale Entwicklung - ein Herzensanliegen

Viele Klient_innen fordern uns mit ihrem Verhalten heraus durch Aggression, Zwänge, spezielle Bedürfnisse und sogenannte Verhaltensauffälligkeiten.
Die Frustration der Klient_innen durch die Anforderungen der Mitarbeitenden führt häufig zu Konflikten. Auch die Balance zwischen Nähe und Distanz kann aufgrund der unterschiedlichen Sicht der Klient_innen und MItarbeitenden zu Konflikten führen.

Die Berücksichtigung  der emotionalen Entwicklung und der Bindungsbedürfnisse ist ein Erklärungsansatz zum Verständnis der Klient_innen.

Sie sind herhlich willkommen mit ihren Praxisanliegen - diese greifen wir gerne auf.

Dieses Modell hat sich in vielen Arbeitsfeldern (Jugendhilfe, Psychiatrie, Behindertenhilfe, Kindergarten und Krippe,..) als hilfreich erwiesen.

• 23. März: Emotionale Entwcklung I: pränatale Themen, emotionale Entwicklung und Bindung
  • 24. März: Emotionale Entwcklung II: Emotionale Entwicklung und Verhaltensaufflälligkeiten
  • 19. April:  Emotionale Entwcklung III:Übergänge, Eingewähnung und Trennungskrisen
  • 20. April:  Emotionale Entwcklung IV: Das Kind in uns - emotionale entwicklung im Erwachsenenalter und in