HEP bewerbung

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass die Schule keine Praxisplätze vermittelt, das heißt, dass ebenfalls eine Bewerbung bei einer unserer Trägereinrichtungen erfolgen muss!

Folgende Unterlagen werden benötigt:

• Bewerbungsbogen Fachschule Schwäbisch Hall
  • ausführliches Anschreiben inkl. Motivationssschreiben (1 DIN A4 Seite): Warum möchte ich Heilerziehungspfleger/-in werden? Warum an der Fachschule in Schwäbisch Hall?
  • Lebenslauf mit Angabe besonderer Tätigkeiten und Fähigkeiten
  • Lichtbild
  • beglaubigte (!) Zeugniskopien Mittlerer Bildungsabschluss/Fachschulreife, Abitur (ggf. Gleichwertigkeitsbescheinigung des Regierungspräsidiums)
  • Ärztliche Bestätigung über die Berufseignung (Formular s.unten)
  • Vorläufige Bestätigung über das Vorpraktikum oder eine Bescheinigung über eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung
  • sofern vorhanden: Arbeitszeugnisse
  • Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (muss am Bewerbertag vorgelegt werden)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über dieses Formular, per Email oder per Post (wir bitten Sie, von Bewerbungsmappen abzusehen).

Bei einer überzeugenden Bewerbung laden wir Sie zu einem unserer Bewerbungstage ein.

Bitte verwenden Sie die folgenden Formulare!

pdfBewerbungsbogen64.32 kB

pdfÄrztliche Bestätigung109 kB

pdfVorpraktikumsbestätigung84.89 kB

Zur Online-Bewerbung geht es hier lang!