Einführung in Leichte Sprache

Das ist Leichte Sprache

Leichte Sprache ist eine sehr leicht verständliche Sprache.

Man kann sie sprechen und schreiben.

Leichte Sprache ist vor allem für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Aber auch für andere Menschen.

Zum Beispiel für Menschen, die nur wenig Deutsch können.

Für Leichte Sporache gibt es feste Regeln.

Menschen mit und ohne Lern-Schwierigkeiten haben

die Regeln gemeinsam aufgeschrieben.

Jeder kann die Regeln für Leichte Sprache lesen.

(www. leichte-sprache.org/das-ist-leichte-sprache )

 

Inhalte:

  • Was verbirft sich hinter "Leichte Sprache"?
  • Die Regeln der Leichten Sprache
  • Wie macht man leicht verständliche Informationen?
  • Sensibilsierung im Umgang mit der Zielgruppe

Referent_innen: Mitarbeiter_in von Capito Stuttgart und Co-Referent_in (Mensch mit Lern-Schwierigkeit)

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung Di, 21. Apr. 2020 9:00
Ende der Veranstaltung Di, 12. Mai 2020 16:30
Anmeldeschluss Fr, 10. Apr. 2020
max. Teilnehmer 10
Teilnehmer 2
Freie Plätze 8
Einzelpreis 380€ /350€ für MA der Trägereinrichtungen
Veranstaltungsort Tannenhaus Sonnenhof

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

REGIOnale FOrtbildung 

c/o Evangelische Fachschule für Heilerziehungspflege

Sudetenweg 92
74523 Schwäbisch Hall
0791 500 283 E-Mail